Gericom 1st Supersonic P3 1GHz
Stelios Kougras
2004-05-04 21:39:04 UTC
Hallo NG!

Ich habe die Möglichkeit, ein gebrauchtes Gericom 1st Supersonic mit P3 1GHz
für kleines Geld zu bekommen. Leider ist bei dem Gerät das Mainboard im
Eimer (durch EDV-Abteilung einer großen Automobilfirma bestätigt). Wer kann
mir nun eine vergleichsweise günstige Quelle für ein Mainboard (gerne auch
gebraucht) nennen?

Greets, Stelios Kougras
Dalibor Mitrovic
2004-05-05 05:35:18 UTC
Post by Stelios Kougras
[...]
Lass am besten die Finger von so einer Aktion. Du wirst mit einem
Gericom nur wenn du eine gute Portion Glück hast, eine Freude haben.
Keiner aus meiner Umgebung (mich eingeschlossen) hatte/hat Freude an
seinem Gericom.

Fürs MB kann man asl Quelle wohl die diversen Auktionshäuser nennen.
Viele Leute versuchen noch den einen oder anderen Euro aus ihrem
Gerischrott zu machen, indem sie es in Einzelteilen verscherbeln.

mfg
DM, der sich sobald er das Geld beisammen hat ein T41p kauft.
Jonas Fansa
2004-05-05 06:50:12 UTC
Diese Einschätzung - Gericom betreffend - kann ich nur bestätigen.
Die Geschichte mit einem alten NB mit defektem MB finde ich mehr
als windig. Gruss,

Jonas (der heute sein neues R40 erwartet).
Roland Mösl
2004-05-05 10:41:43 UTC
Post by Stelios Kougras
[...]
Das Ding ist ein fürchterlicher Heuler.
Das Mainboard ist wohl dem thermischen Stress zum Opfer gefallen.
--
Roland Mösl - http://www.pege.org - http://notebook.pege.org
http://wds-internetwerbung.com Web Design startet an der Suchmaschine
Mario Schmidt
2004-05-05 15:10:45 UTC
Post by Roland Mösl
Das Ding ist ein fürchterlicher Heuler.
So wie Du.

Centriiiiiino. Centriiiiiiino. Centriiiiiiino.

Oder Baaaaaaaanias. Baaaaaaaanias. Baaaaaaaanias.

Los, zurück in den Urwald!
s***@usa.com
2004-05-05 15:56:54 UTC
Post by Stelios Kougras
für kleines Geld zu bekommen. Leider ist bei dem Gerät das Mainboard im
Das Ding ist ein fürchterlicher Heuler.
BLÖDSINN , funkt eigentlich sehr leise
mfg
st
Franz Olfinger
2004-05-05 13:19:37 UTC
http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=70_288&osCsid=05bade51902a1b4cc61a15bf5d62f3b0
http://www.ipc-computer.de/product_info.php?products_id=4901&osCsid=05bade51902a1b4cc61a15bf5d62f3b0
Gruß Franz
Stelios Kougras
2004-05-05 16:16:49 UTC
Danke.

Auf Aussagen wie "Gericom scheisse" (sinngemäßes Zitat) kann ich verzichten,
da ich (IBM T41p) das Book von meinem WG-Mittäter bekomme, der sich ein
PowerBook zugelegt hat. Ich selber habe an dem Book schon gearbeitet und
fand es eigentlich nicht schlecht. Zudem benötigt meine Schwester für sich
selbst ein günstiges Notebook. Auf Features oder Geräusch legt die keinen
Wert. Das Ding soll für kleinstes Geld halt noch eine Weile vernünftig
laufen.

Punkt 2:

IPC-Computer ist mir auch schon aufgefallen, aber die wollen keine
Ersatzteile rausrücken, sondern bieten nur einen Laptop-Service für 399 Euro
an. Ich bin halt nicht komplett bewegungslegasthenisch veranlagt und habe
sowas schon mal gemacht. Daher suche ich eigentlich nur nach dem Mainboard.

Grüße, Stelios

P.S.: Mösl... Fresse.
Michael Franz
2004-05-06 06:47:30 UTC
Post by Stelios Kougras
[...]
Ich habe meins defekt geschenkt bekommen und mit viel zeitlichen Aufwand
selbst repariert. Lohn sich nur für Leute, mit Kenntnissen. Ich würde
versuchen, das Gerät höchstens für den Preis der eingebauten Festplatte zu
kaufen, wegen des Reparaturrisikos.Bei mir war es eine kalte Lötstelle auf
dem Motherboard. Dann hat mich der Heizofen von Prozessor gestört und bei
eBay für ca. 16 Euro einen 667MHz PIII ersteigert. Dieser hat noch das Beste
MHz/Verlustleistungs-Verhältnis. Nun springt der Lüfter kurz beim
Einschalten an, oder, wenn mehrere Minuten (>~5min) 100% CPU-Leistung
angefordert werden. Im Office- und Internet-Betrieb ist der Lüfter immer
aus. Mit einem neuen Akku läuft er dann ca. 3 Stunden.

Bei ftp.pcg.fic.com.tw/nbtech/Other/A440_Service_Manual/ kann amn sich
Serviceunterlagen herunterladen.

P.S. Ich bin mit dem Rechner bis jetzt zufrieden, wenn kein weiterer Fehler
auftritt.
Christoph Schmidt
2006-04-06 20:46:51 UTC
Die Kohlenstoffeinheit "Michael Franz"
verkaufen?
einen abnehmer wird man schon finden

mein a450 fühl sich jedenfalls in der haut eines a440 pudelwohl

ot wer kann ein altes mit haarrissen durchsetztes a450 gehäuse
gebrauchen ?