Display hat Kontaktprobleme
Gerd Schweizer
2022-11-08 14:55:31 UTC
Hier ist ein Acer Aspire V 15 Nitro im Einsatz, sechs Jahre alt und seit
kurzem ist immer wieder das Display dunkel. Wenn ich das Display hin und
her bewege ist die Anzeige wieder da, also irgendwie ein Kontaktproblem.
Der Laden, in dem das Notebook gekauft habe meint es wäre das
Displaykabel und das wäre wohl nicht mehr lieferbar. Schon happig, wenn
Acer nicht mal sechs Jahre für Ersatzteile vorsieht. So ein Kabel ist
doch bestimmt ein Artikel, der in mehreren Modellen zum Einsatz kommt.
Was mache ich jetzt? Wirklich ein neues Notebook?
Da hängt ja wieder viel Aufwand dran und wieder die ganze Software zum
Teil nochmal kaufen.
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/
Marco Moock
2022-11-08 15:51:24 UTC
Schon happig, wenn Acer nicht mal sechs Jahre für Ersatzteile
vorsieht.
Normal bei solchen Herstellern. Aber eBay und Co sin dir sicher bekannt.
So ein Kabel ist doch bestimmt ein Artikel, der in mehreren Modellen zum
Einsatz kommt. Was mache ich jetzt? Wirklich ein neues Notebook?
Aufschrauben und nach nem Typenschild suchen. Ggf. Kabelbruch selbst
lokalisieren und reparieren.
Die Lizenzen kannst du auf nen neuen Rechner umziehen.
Gerd Schweizer
2022-11-09 15:03:45 UTC
Post by Marco Moock
[...]
wenn ich nur wüsste, wie.
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/
Marco Moock
2022-11-09 15:39:03 UTC
Post by Gerd Schweizer
Post by Marco Moock
Die Lizenzen kannst du auf nen neuen Rechner umziehen.
wenn ich nur wüsste, wie.
Dazu musst du angeben, um welche Software es sich handelt. Das ist aber
nicht Thema dieser Newsgroup.
Shinji Ikari
2022-11-08 16:07:17 UTC
Guten Tag
Hier ist ein Acer Aspire V 15 Nitro...
Der Laden, in dem das Notebook gekauft habe meint es wäre das
Displaykabel
Das klingt sehr wahrscheinlich.
Schon happig, wenn
Acer nicht mal sechs Jahre für Ersatzteile vorsieht.
Ich glaube Du hast da sehr hohe Erwartungen bei einem solchen Geraet.
Sei froh, dass es ueberhaupt so lange durchgehalten hat.
So ein Kabel ist
doch bestimmt ein Artikel, der in mehreren Modellen zum Einsatz kommt.
Das ist moeglich, kann aber nur jemand wissen, der sich damit genauer
beschaeftigt.
Was mache ich jetzt?
Eine Suchmaschine befragen?
https://www.amazon.de/Aspire-VN7-571G-Original-Displaykabel-30-Pin/dp/B01N5PO2YN
Wie schon erwaehnt bei ebay und Co suchen?
https://www.ebay.de/p/1877548521
Aber sei Dir gewiss, der Wechsel ist nicht wirklich trivial.
Ggf einen Notebookreperaturdienst anfragen.
https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/vn/aspire-v-15-nitro-vn7-571g/displaykabel-16085494
Wirklich ein neues Notebook?
Kann man machen, muss man aber nicht.
Da hängt ja wieder viel Aufwand dran und wieder die ganze Software zum
Teil nochmal kaufen.
Warum sollte man die GANZE Software neu kaufen, nur weil man das
Geraet wechselt?
Gerd Schweizer
2022-11-10 14:50:01 UTC
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
[...]
Der Vorgänger FSC Amilo 1630 ist von 2004 und ist heute noch betriebsbereit.
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/
Shinji Ikari
2022-11-10 15:29:54 UTC
Guten Tag
Post by Gerd Schweizer
Post by Shinji Ikari
[...]
Nur, weil irgendwer ein Oldsmobile noch fahrbereit hat, ist auch das
eine sehr hohe Erwartung und nicht die Regel.
Thomas Einzel
2022-11-10 20:50:15 UTC
Post by Gerd Schweizer
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
[...]
schau mal, sieht so aus als gäbe es diese Displaykabel:
https://www.ebay.de/sch/i.html?campid=5338192028&kw=Displaykabel%20Acer%20Aspire%20V%2015%20Nitro&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20004
Post by Gerd Schweizer
Post by Shinji Ikari
[...]
Eine einzelne Stichprobe macht aber noch lange keinen Sommer^H^Hkeine
Statistik und unterschiedliche Baureihen sollte man auch nicht ohne
weiteres vergleichen.

Auch z.B. T und X Modelle von Lenovo können übrigens auch mal kaputt
gehen, manche sogar in den ersten 3 Jahren - nur ist das statistisch
selten(er).
Thomas
Shinji Ikari
2022-11-11 01:55:04 UTC
Guten Tag
Post by Thomas Einzel
Post by Gerd Schweizer
[...]
Post by Thomas Einzel
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
[...]
Vielen Dank, jetzt schaue ich nach einer Werkstatt im Münchner Osten,
die sowas austauscht.
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/
Gerd Schweizer
2022-11-19 13:45:45 UTC
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
Hier ist ein Acer Aspire V 15 Nitro...
Der Laden, in dem das Notebook gekauft habe meint es wäre das
Displaykabel
Das klingt sehr wahrscheinlich.
Es war das Display.
Da war ich schon verblüfft.
Für mich alos Starkströmer war das ein Kontaktproblem wie Aderbruch oder
bei Schleifkontakten mehrmaliges Hin und herbewegen zum Weiterarbeiten.
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/